08.05.2020

Liebe Eltern,

• ab dem 18.05. kommen nun die Kinder der 3. Klasse (ebenfalls 2 Lerngruppen) wieder in die Schule. Ihre Kinder können ab 8:15 Uhr die Schule vom Eingang zur Schulstraße (an den Mülltonnen) betreten und nach Schulschluss um 12:15 wieder verlassen.
  • Zur weiteren Organisation erhalten Sie einen Elternbrief über die Klassenlehrerin.
  • Für die Daten des Schulbeginns für alle weiteren Kinder der Klassen 1 + 2 erwarten wir in den nächsten Tagen Vorgaben des Kultusministeriums und werden Sie dann umgehend darüber informieren.
  • Für die Einschulungskinder: Vom Gesundheitsamt Gifhorn haben wir folgende Nachricht bekommen:

„…wir starten am Montag, den 11.05.2020 wieder mit den Schuleingangsuntersuchungen. Diese finden aber nicht wie gewohnt in Ihren Schulen statt, sondern in folgenden Räumlichkeiten:

Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums, Fritz-Reuter-Straße 1, 38518 Gifhorn.“

Mai 10, 2020